Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 15.04.21 04:44:04
RheinChatForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Archiv | Quizverbesserungen - Kritik, Anregungen, Vorschläge | Thema abgeschlossen
[Seite 4 von 4]  [zurück]  [1|2|3|4]   [Nach unten]
sneaker  41   ● gepostet am Montag, 10.10.05 um 00:38:16 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 08.03.21 20:58
● Offline ●

ich hab ja kein peil von der ganzen sache... aber wäre es nicht möglich so einen irc-quiz-bot mehr oder weniger 1:1 auf boozer zu übernehmen??
 

editiert, das letzte Mal am Montag, 10.10.05 um 00:51:29 von sneaker 
Kai3k  36   ● gepostet am Montag, 10.10.05 um 00:45:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5061

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.21 11:44
Chat: 27.03.21 13:54
● Offline ●

Leider nicht.



Soweit die einfache Antwort. Aber bevor ich hier von jemand anders (malus, hämmerchen, lol, ani, ... ohje) verbessert werde:

Man kann PHP auf einen IRC-Stream ansetzen und diesen auslesen und auch etwas hineinschreiben. Also müsste man auf einem IRC-Server diesen Bot laufen lassen und einfach nur den Datenaustausch bewerkstelligen. Leider ist das nicht so einfach wie es klingt. Der Austausch der Daten würde seine Zeit dauern, am Besten wäre es daher, wenn der eigentliche Chat-Server (also Boozer) und der IRC-Server identisch wären. Leider ist dies bei dieser (kostengünstigeren) Art von Server nicht möglich. Wenn das so billig wäre, hätte ich den Chat vielleicht ansatzweise schon mehr auf IRC basierend realisiert. Und zusätzlich müsste der IRC-Bot extern gewartet werden und könnte nicht so einfach durch mich erweitert werden. Die Datenbankanbindung zum Speichern der Spielstände etc. müsste ich dann auch noch machen und noch viele Kleinigkeiten, an die ich jetzt lieber nicht denken will. Also belassen wir es doch lieber bei den ersten beiden kurzen Worten meines bescheidenen Beitrages jetzt :)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

reru  30   ● gepostet am Dienstag, 11.10.05 um 15:05:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 133

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.06.09 21:02
Chat: 29.06.09 22:13
● Offline ●

schreibt mal soviele fragen wie ich ins kai g-b dann seit da gut
loooooool #gag
 
_______________

....tiere sind das ebenbild gottes-menschen sind der beweiß das auch gott fehler nacht.....

berti  34   ● gepostet am Dienstag, 11.10.05 um 21:38:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 702

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.05.11 21:10
Chat: 20.11.11 09:40
● Offline ●

Vielleicht nochmal's versuchen,mit einem Quiz-Team?

#ka

Finde den /j QuizRoom derzeit irgendwie überflüssig,gehen eh nur noch User rein,die sinnlos gegen andere zocken in der Highscore Bank #conf3 muss doch irgendwann mal öde/langweilig sein,
den QuizRoom sollte man abschaffen.
 
_______________

Bla bla

sneaker  41   ● gepostet am Dienstag, 11.10.05 um 23:41:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 08.03.21 20:58
● Offline ●

Zitat von berti:
Vielleicht nochmal's versuchen,mit einem Quiz-Team?

#ka

Finde den /j QuizRoom derzeit irgendwie überflüssig,gehen eh nur noch User rein,die sinnlos gegen andere zocken in der Highscore Bank #conf3 muss doch irgendwann mal öde/langweilig sein,
den QuizRoom sollte man abschaffen.


/jmein berti

wobei ich für so ein team nach wie vor nicht mehr zur verfügung stehe... aber vielleicht hat ja jemand lust ;)
 
reru  30   ● gepostet am Mittwoch, 12.10.05 um 12:49:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 133

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.06.09 21:02
Chat: 29.06.09 22:13
● Offline ●

i hab lust #pleased#bg#:p
 
_______________

....tiere sind das ebenbild gottes-menschen sind der beweiß das auch gott fehler nacht.....

berti  34   ● gepostet am Mittwoch, 12.10.05 um 18:30:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 702

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.05.11 21:10
Chat: 20.11.11 09:40
● Offline ●

..och schade olaf #zwinker :DD
 
_______________

Bla bla

sneaker  41   ● gepostet am Freitag, 14.10.05 um 16:19:17 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 08.03.21 20:58
● Offline ●

such du dir doch nen team zusammen, marc #shy
 
Frozz-Teazz  32   ● gepostet am Freitag, 14.10.05 um 16:23:40 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

also in dem quizroom kenn ich nur noch die hälfte der fragen... das ist echt unglaublich #bg
und wenn noch mehr fragen kommen, wird es immer schwieriger es auswendig zu lernen...
also ich find, dass der sich sehr schnell weiterentwickelt... und es macht immer mehr spaß da reinzugehen #bg
das mit dem quizteam fand ich eigentlich auch ganz lustig... nur wenn dann einer ausfällt, sind direkt alle anderen der meinung, sie könnten nicht allein das schmeißen...
aber es fordert auch viel zeit von ihnen... #ka
fänds lustig wenns wieder aufgenommen wird... #nick
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

Foren-Übersicht | Archiv | Quizverbesserungen | Thema abgeschlossen
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 RheinChat-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2021 by Kai3k