Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 29.03.24 15:13:11
RheinChatForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | News & Infos | Trusted User - Neue SU-Regelung für Haupträume
[Seite 1 von 6]  [1|2|3|4|5|6]  [weiter] [Nach unten]
Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 13:40:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

Nach dem die Testphase mit dem SU, das nicht mehr weitergegeben konnte nicht so erfolgreich war wie geplant - die User, die kein SU bekommen solten haben es zwar auch nicht bekommen können, aber selten war auch kein SU anwesend - haben wir uns jetzt etwas neues ausgedacht, was wir nun testen wollen.

Es wurde eine Art \"vertrauensvoller Benutzer\" (Trusted User) eingeführt, das sind Benutzer, die schon länger auf Boozer sind und sich als vertrauenswürdig erwiesen haben. Zur Zeit sind dies genau 52 User, aber natürlich kann die Zahl auch steigen aber auch sinken, wenn wir meinen, dass es doch jemand zu Unrecht hat.

Nun, was soll der Trusted User? Er darf SU in einem Hauptraum haben. Nicht mehr, und nicht weniger. Er bekommt es nicht automatisch, sondern kann es nur verliehen bekommen. Genau wie früher funktioniert auch /su und /relay im Hauptraum wieder.

Wenn man jemandem SU geben will, der nicht auf der internen Liste steht, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Um zu erfahren, ob in einem Raum ein Trusted User anwesend ist, habe ich zusätzlich den Befehl /trust eingeführt. der diese anzeigt.

Desweiteren wurde die Beschränkung aufgehoben, dass es nur 3 SU im Hauptraum geben darf. So ist der /relay Befehl in Hauptraumen eigentlich überflüssig, jedoch sollte man nicht so verantwortungslos sein und SU haben, wenn man eh nur idlet, da kann man es besser weitergeben, dann wissen die anderen User, an wen sie sich wenden müssen.

Die Wahl der Trusted User war Team-Intern und es wurden Vorschläge abgewogen und lang diskutiert, die jetzt gewählte 52 User sind das Ergebnis (die ich jetzt hier allerdings nicht reinkopieren will, werdet ihr schon sehen wenn einer SU hat, oder bei /trust auftaucht).

Sollte einer der von uns gewählten Trusted User nicht wollen, dass er einer ist, so braucht er mir nur bescheid zu sagen, und ich setze ihn von der Liste wieder runter. Es ist zwar eine Ehre, aber immerhin auch eine Verpflichtung.

Da es sich jedoch auch wieder um eine Testphase handelt, können Fehler aufkommen bzw. das Konzept nach einer kurzen zeit wieder vollkommen umgeändert oder gar fallengelassen werden.

In diesem Sinne
Euer Kai :)
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

kleinextina  33   ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 20:35:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 555

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.01.10 15:42
Chat: 06.08.15 16:04
● Offline ●

hmmm...
also ich finds nicht schlecht... also die Idee is echt gut #daumen
jetzt hab ich was zum angeben #lach

. o O (Trusted-User... ich weiß nich... irgendwie is das Wort cool ^^)
 
_______________


berti  37   ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 21:30:58 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 702

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.05.11 21:10
Chat: 20.11.11 09:40
● Offline ●

Ich finde es zwar nicht schlecht...Sogar sehr gut, Nur wenn das schon so anfängt wie jetzt #lach Geil..wird sich nicht viel ändern.

Folgende Trusted-User sind in diesem Raum anwesend: Da-GirL Kill-Bill kleinextina MissSixty Tauge_nichts Undead

Tammy meldet sich ab (dussssssssschen es müffel)

Wofür gibt es die Trusted User denn?...Wenn Sie doch kein Su kriegen :) Sinn?Kein Sinn?
 
_______________

Bla bla

Da-GirL  37   ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 21:31:05 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

Jetzt müsste bei jedem "Trusted-User" in der UP bei Rang: Trusted-User stehen #cool
 
_______________


kleinextina  33   ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 21:32:12 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 555

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.01.10 15:42
Chat: 06.08.15 16:04
● Offline ●

jaaaahaaaaa genau des wär cool #hops #cool
 
_______________


Kai3k  39  Themen-Starter ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 22:06:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
Administrator
Beiträge: 5062

Letzte Aktivitäten:
Forum: 27.03.22 23:23
Chat: 28.03.22 17:08
● Offline ●

zu da-girl / kleinextina: Ich wollte soweit es geht vermeiden einen neuen Rang einzuführen. So wie es jetzt ist wäre es nicht zu vermeiden gewesen, aber ein Zeichen vor dem Nick (die Idee gab es auch) oder die Anzeige auf der UP ist meines Erachtens zuviel.

zu berti: Sicherlich musst du dem Team auch Zeit geben, sich an das neue System zu gewöhnen und es einzusetzen. Bevor man Away geht oder den Chat verlässt sollte ein C/G/A immer die Statusträger-Anzahl checken, und hat jetzt mit den Trusted Usern (ja kleinextina, meine Idee *muhaha*) sogar eine gute Hilfe, diese zu bestimmen.
 
_______________

<3 DEUTSCHER MEISTER 2010/2011 & 2011/2012 BORUSSIA DORTMUND <3

Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Dienstag, 31.01.06 um 23:00:42 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

ey... ich hatte die idee auch ^^
vllt später, aber ich hab nichts davon mitgekriegt und die idee kam von mir #bg
naja... was solls :P
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

Centaur  45   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 11:03:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

Trusted-User klingt echt geil ....

aba n zeichen vor dem nick ???
ne muss nicht sein ...
erzeugt nur unnütz neider ...

auf der UP muss des auch nicht unbedingt zu sehn sein ...

aba ansonsten iss des ne coole regelung ...
 
_______________

Hamburg Meine Perle

Centaur  45   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 11:04:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

können andere kein Su bekommen ???
oder welchen sinn hatt des eigentlich ???
 
_______________

Hamburg Meine Perle

MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 13:01:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

Zitat von Kai3k:

Nun, was soll der Trusted User? Er darf SU in einem Hauptraum haben. Nicht mehr, und nicht weniger. Er bekommt es nicht automatisch, sondern kann es nur verliehen bekommen. Genau wie früher funktioniert auch /su und /relay im Hauptraum wieder.

Wenn man jemandem SU geben will, der nicht auf der internen Liste steht, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Um zu erfahren, ob in einem Raum ein Trusted User anwesend ist, habe ich zusätzlich den Befehl /trust eingeführt. der diese anzeigt.




In diesem Sinne
Euer Kai :)


lesen... @ centaur #bg
 
Centaur  45   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 13:05:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1026

Letzte Aktivitäten:
Forum: 10.05.18 20:07
Chat: 10.05.18 20:11
● Offline ●

oh danke ...
#smile
 
_______________

Hamburg Meine Perle

MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 13:06:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

hmm,müssen die trusted-user lesen können?
#muhaha #zunge
 
Ani  124   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 14:06:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 183

Letzte Aktivitäten:
Forum: 05.02.10 08:44
Chat: 14.02.24 11:21
● Offline ●

lösch mich wenn ich drauf sein sollte!!!!!!!!!!!!!!
 
_______________

Wenn wir einander festhalten, aus Angst uns zu verlieren, dann sind wir Gefangene. Nur wenn wir einander gehen lassen, um wiederkehren zu können, dann sind wir Liebende

MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 14:07:06 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

hmm,ich glaub kai wusste,dass du nicht drauf sein willst.
du bist bereits gelöscht bzw wurdest aufgrund deiner su-scheue ers ga nicht aufgenommen^^
 

editiert, das letzte Mal am Mittwoch, 01.02.06 um 14:08:09 von MCKN_Gerri4 
sneaker  44   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 16:19:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

Zitat von MCKN_Gerri4:
hmm,ich glaub kai wusste,dass du nicht drauf sein willst.
du bist bereits gelöscht bzw wurdest aufgrund deiner su-scheue ers ga nicht aufgenommen^^


genau #bg
 
Da-GirL  37   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 16:32:43 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

man kann sich aber auch anstellen ey -.-
 
_______________


MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 16:33:52 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

vickys meinung hat jetzt nichts mit der gerade entstandenen antipathie zu ani zu tun...
#rofl
 
Da-GirL  37   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 19:47:21 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

doch, ani kackt sich wegen SU an #glotz bzw. stellt sich doof an sobald er SU kriegt
 
_______________


sneaker  44   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 23:36:59 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

na ja... jedem das seine sag ich mal... er steht ja nu au net auf der liste... wo ist also das problem? er will keins und kann auch keins bekommen #smile
 
Revierwolf  41   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 23:58:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.05.21 00:39
Chat: 22.05.21 01:52
● Offline ●

"Trusted User"; nichts gegen dieses Prinzip als solches, da ich es für nicht schlecht halte, aber müssen denn diese unsäglichen Anglizismen sein? Kann man nicht ein Schlagwort auf Deutsch kreieren?
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

kleinextina  33   ● gepostet am Mittwoch, 01.02.06 um 23:59:18 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 555

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.01.10 15:42
Chat: 06.08.15 16:04
● Offline ●

nääää in englisch is doch viel cooler :D
 
_______________


Revierwolf  41   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 00:10:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.05.21 00:39
Chat: 22.05.21 01:52
● Offline ●

Nun ja, ich frage mich ob ein Teil der hier anwesenden Personen überhaupt in der Lage wäre das Wort "Trusted" aus dem Stand und ohne Hilfsmittel so ins Deutsche zu übersetzen, daß es Sinn ergäbe. Das ist ja m.E. das Dilemma mit den Anglizismen; jeder benutzt sie, weil es "cool" ist, aber bei jeder zweiten denglischen oder engleutschen Sprachschlamperei weiß keiner, was es überhaupt bedeutet. #verpeilt
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

kleinextina  33   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 00:12:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 555

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.01.10 15:42
Chat: 06.08.15 16:04
● Offline ●

also ich weiß was es übersetzt heißt *2 in egnlisch hab* ... naja und das is ja schonmal was :D
 
_______________


Revierwolf  41   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 00:23:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1331

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.05.21 00:39
Chat: 22.05.21 01:52
● Offline ●

Du bist glücklicherweise eine Ausnahme #bg.
 
_______________

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."

Nietzsche

kleinextina  33   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 00:24:08 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 555

Letzte Aktivitäten:
Forum: 14.01.10 15:42
Chat: 06.08.15 16:04
● Offline ●

ja ich bin in so vielen dingen ne ausnahme #shy
 
_______________


MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 12:31:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

hmm,es heißt auch super user und captain...
hauptsache einheitlich...
 
MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 18:00:32 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

ähm,ich weiß,wie man ein weiteres problem lösen kann:
und zwar sollten die trusted user die möglchkeit haben,sich selber su zu nehmen,FALLS kein statusträger online ist...
also wenn 20 leute on sind und kein (mindestens) su,dann sollte ein trusted user sich selber su nehmen können.
weil manchma fliegen auch alle -.-
dann sind ja alle su wieder weg...
und wenn ga kein trusted user on ist wird man sich jetz fragen?
ganz einfach...die haben ga kein recht auf spamfreies chatten^^
 
Frozz-Teazz  35   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 21:42:14 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2041

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.08.10 10:40
Chat: 01.02.21 22:31
● Offline ●

naja die idee ist gut... das man einen befehl einführt wie /getsu, nur dann ohne passwort, sondern dass ein trusted user SU kriegt wenn er dieses eingibt... diese funktion funktioniert aber nur, wenn keiner SU im raum hat oder kein statusträger on ist ^^
 
_______________

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.”

sneaker  44   ● gepostet am Donnerstag, 02.02.06 um 23:02:36 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 1478

Letzte Aktivitäten:
Forum: 07.02.20 21:32
Chat: 07.10.22 22:31
● Offline ●

halte ich bislang für unnötig... warten wir erstmal ab wie es läuft... bislang hatten wir immer kurze zeiträume im chat zu überbrücken wo niemand rechte hatte... hat bisher eigentlich auch ganz gut geklappt... sollte handlungsbedarf bestehen weil diese ''lücken'' ausgenutzt werden kann man darüber aber sicherlich nochmal nachdenken...
 
MCKN_Gerri4  35   ● gepostet am Freitag, 03.02.06 um 18:40:20 ●
[Nach oben] [Nach unten]
General
Beiträge: 868

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.03.11 19:01
Chat: 26.07.17 18:28
● Offline ●

ja,jörn.so meinte ich das.haste richtig verstanden.
und zu olaf muss ich sagen,dass es meistens nur kurze phasen gibt,das ist richtig...
aber oft genug passiert das auch zu stoßzeiten...
 
Foren-Übersicht | News & Infos | Trusted User
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CET (Westeuropa) | GMT + 1 RheinChat-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2024 by Kai3k