Anwesend als Besucher | Registrieren: Auf Boozer anmelden (Chat+Forum) | Es ist jetzt: 25.04.24 08:26:38
RheinChatForum
 Das Board zum Chat!
Willkommen im Forum von Boozer-chat.de!
Du bist zur Zeit nicht eingeloggt, das heißt du kannst nur Beiträge lesen und keine neuen Beiträge oder Themen erstellen.
Solltest du noch keinen Benutzer in dieser Community haben, kannst du hier ganz einfach einen anlegen!
(Wenn du eingeloggt bist, erscheint dieser Hinweis nicht mehr!)

Foren-Übersicht | Schule / Ausbildung | Ausbildungsplätze - verdammt schwer einen zu bekommen
[Seite 3 von 6]  [zurück]  [1|2|3|4|5|6]  [weiter] [Nach unten]
DaAndy  35   ● gepostet am Sonntag, 28.11.04 um 03:17:07 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 562

Letzte Aktivitäten:
Forum: 09.01.09 14:39
Chat: 03.10.18 02:56
● Offline ●

Ich glaube das problem sind nicht die ausbildungsplätze sondern wir schüler selber. wie viele zeitungsartikel hab ich schon gelesen in denen drin stand "lieber keinen als einen lehrling". weil die schüler heut zu tage wirklick dümmer sind als vorher. dem aubildenden bringt es mehr schulden ein als einnahmen. deswegen nehmen sie auch keinen. z.b. in einer sparkasse(stadt kann ich mich nicht mehr erinnern), die haben 4 ausbildungsplätze frei gehabt, haben ca. 50 bewerbungen zugeschickt bekommen, mussten aber lediglich feststellen das die hälfte großer schrott war und die anderen die zum vorstellungsgesprcäh eingeladen wurden zum teil gar nicht wussten was sie da treiben. ich glaube schüler werden in der schule auf den BERUF viel zu wenig spezialisiert. ich glaube klasse mitte klasse acht müsste man ja schon wissen was man werden will oder nicht? sodass man dann im hinblick auf den beruf in klasse 9 und 10 sich mehr auf den beruf spezialisiert.

Ein Beispiel: In biologie, wir nehmen gerade das thema einzeller durch. Wer um gotteswillsen braucht sowas. wenn jemand grafiker oder irgendwas mit Pc machen will, warum braucht der sowas. man sollte brufspezialisierte kurse machen und die jugend selber entscheiden was man machen will, sodass sie zum leztzten ende später dafür verantwortlich sind ob sie was haben oder nicht. Denn heutzutage wird die schuld von dem einen zum anderen geschoben, die lehrer auf die schüler und die schüler auf die lehrer.

Aber man sieht zum teil auch wie erbärmlich manche lehrer sind, einfach zu alt, zu unatraktiv und langweilig, sodass man im unterricht 45 minuten abgammelt. man sollte neue junge leute reinbringen um bewegung ins eingerostete schulklima zu schaffen. aber wir schüler müssen auch etwas den lehrern entgegenkommen um ihnen das leben etwas leichter zu machen.
 
alexa_sweety  35   ● gepostet am Sonntag, 19.12.04 um 08:43:17 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 539

Letzte Aktivitäten:
Forum: 11.02.11 02:09
Chat: 27.09.12 20:43
● Offline ●

Löl Andy..... Lehrer: zu unattraktiv?
wat willst du denn haben? eine hammer geile Braut als Lehrerin?!
Dann lernste erst recht nichts #muhaha

Naja es liegt schon an den Schülern aber man liest auch ziemlich oft, dass Arbeitgeber die Gymi-Leute eher nehmen als Realschüler..... weil die ja "schlauer" wären
das kotzt mich voll an
Aber für manche Berufe musst du weiter zur schule um dein Fach-Abi hinzulegen!

Keine Vorurteil gegen Gymi-Leude, doch die wissen noch nichtmal nach dem Abitur was sie machen wollen geschweige denn sie überlegen was sie machen wollen (bestes Beispiel meine schwester)

Realschüler müssen schon nach dem 8ten Schuljahr wissen was sie denn machen wollen und so, deswegen sind die nen bischen besser informiert!

Naja ich selber hab im mom das Problem was ich machen soll aber naja passt schon!
 
_______________

Ole Ole..

dummen2001  36   ● gepostet am Sonntag, 19.12.04 um 10:07:01 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 2659

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.04.20 14:29
Chat: 24.05.20 18:20
● Offline ●

Andy?
Was die Lehrer einen beibringen gehört zum allgemeinwissen was jeder wissen sollte um seine umwelt auch nur geringst zu verstehen. berufsspezialisierung ist eh fürn arsch... das passiert wenn überhaupt dann in klasse 11 wo man sich seine fächer wählen kann ... des weiteren kann man unter anderem auf eine berufsschule gehen. keiner wird von der sparkasse angenommen wenn er in mathe zb. ne 4 hat und keine weiteren ambitionen für den beruf...
ich mache jetzt in düsseldorf mein praktikum bei ericsson... wie ich drangekommen bin? mein onkel arbeitet bei ericsson was ein zufall... ich bin dahin gekommen weil ich schon in der 11. klasse bin... unter 11. nehmen die gar keinen erstmal... und dann wollen die noch einen allgemeinen lebenslauf mit informationen die dann auch bitte einigermaßen ins berufsschema passen... ich werde dort mittesten ... meine kenntnisse: pc kenntnisse... die inzwischen jeder haben sollte... ich hab sie mir aber selbst angeeignet und nichts davon in der schule gelernt wie die neuen fünftklässler die dazu verpflichtet sind sogenannten IT unterricht zu bekommen.
so weit verbleibe ich
 
DaAndy  35   ● gepostet am Montag, 20.12.04 um 12:43:26 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 562

Letzte Aktivitäten:
Forum: 09.01.09 14:39
Chat: 03.10.18 02:56
● Offline ●

Aber ella, uns sagen se, das sie eher gute realschüler nehmen, denn diese brechen ihre lehre nicht ab.
 
Baaa  0   ● gepostet am Montag, 10.01.05 um 18:28:48 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 161

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.11.09 21:53
Chat: 03.11.09 21:46
● Offline ●

Naja bis jetzt sieht es bei mir auch noch nicht so gut aus mit einer Lehrstelle. Überall wo ich mich beworben habe, habe ich auch sofort wieder eine Absage bekommen. Naja ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Gruß Baaa (David)
 
Didi  36   ● gepostet am Montag, 10.01.05 um 19:30:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 386

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.03.22 10:47
Chat: 26.02.23 02:47
● Offline ●

moin ihr süßen
tja ausbildungsstellen sieht es in nrw ja nicht so toll aus ne naja also ich sag euch ein s schreibt schreibt schreibt mehr können wir eh nicht machen.
obwohl eins können wir noch machen #fick
ne scherz viel glück an alle

gruß stephan alias didi
 
_______________

Janz wichitg! Fresse halten angesagt!!!

    ● gepostet am Montag, 10.01.05 um 21:25:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

du hast gut reden schreiben schreiben schreiben ich hab jede menge bewerbungen abgeschickt und nur 2 haben sich gemeldet is ja klar das dass 2 absagen waren#sad
 
Baaa  0   ● gepostet am Montag, 28.02.05 um 20:57:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 161

Letzte Aktivitäten:
Forum: 02.11.09 21:53
Chat: 03.11.09 21:46
● Offline ●

Du wirst auch irgendwann nochmal ne lehrstelle bekommen moni. schreib einfach überall bewerbungen hin. Ich habe dieses jahr bis jetzt auch noch keine lehrstelle. Aber ich habe mich jetzt eh entschieden das ich mein real abschluss nach machen werde. Vielleicht habe ich dann mehr chancen auf ne lehrstelle.
 
    ● gepostet am Dienstag, 03.05.05 um 15:19:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Hallo leute!!!#wink


Seit dem 3.05.2005 um 14.20Uhr hab ich eine lehrstelle als anlagenmechankier!!!!!!#jump




MFG SASCHA #wink
 
ghost_rider  0   ● gepostet am Dienstag, 03.05.05 um 17:13:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 852

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.07 01:51
Chat: 03.11.09 21:49
● Offline ●

Und ich habe immer noch nichts #sad Kannst mir ja deine lehrstelle geben sascha /jmein kalla #lach
 
_______________

User helfen User :-)

    ● gepostet am Dienstag, 03.05.05 um 21:44:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

/hand kalla


^^ das freut mich für dich #daumen #lol
 
ghost_rider  0   ● gepostet am Mittwoch, 04.05.05 um 10:04:04 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 852

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.07 01:51
Chat: 03.11.09 21:49
● Offline ●

Für mich aber nicht #sad
 
_______________

User helfen User :-)

    ● gepostet am Mittwoch, 11.05.05 um 09:39:13 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

dankööööööö pitti #knuddel


mfg Kalla#vfl
 
ghost_rider  0   ● gepostet am Mittwoch, 11.05.05 um 15:25:03 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 852

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.07 01:51
Chat: 03.11.09 21:49
● Offline ●

Und was ist mit mir?
 
_______________

User helfen User :-)

ghost_rider  0   ● gepostet am Samstag, 21.05.05 um 09:39:27 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 852

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.10.07 01:51
Chat: 03.11.09 21:49
● Offline ●

lol oli was soll ich denn jetzt sagen
 
_______________

User helfen User :-)

Lillian  38   ● gepostet am Donnerstag, 16.06.05 um 14:55:31 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 1424

Letzte Aktivitäten:
Forum: 01.03.11 20:46
Chat: 01.07.18 19:13
● Offline ●

Bald sind Ferien und dann heißt es für mich lernen, lernen und noch mehr lernen, da nach den Ferien mein letztes Jahr der Ausbildung anfängt und ich ja auch noch Fachabi mache wird dass Jahr verdammt stressig aber ich freu mich schon darauf wenn ich meine Ausbildung und mein Fachabi endlich in der Tasche habe. Danach gehts richtig ans arbeiten...

Aber erstmal Ausbildung packen. Mein Zeugnis für dieses Jahr sieht recht gut aus und mein Abschlusszeugnis soll noch besser werden. Also hab ich einiges vor und ich denke mal dass ich dass auch schaffen werde, aber die Ausbildung zu kriegn war nicht leicht..
 
Kill-Bill  35   ● gepostet am Dienstag, 18.10.05 um 19:09:57 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 272

Letzte Aktivitäten:
Forum: 25.03.06 02:32
Chat: 12.03.08 00:05
● Offline ●

da bin ich das ich in nem kuhdorf wohne da ist das nicht so ganz schlimm mit den problemen....
 
_______________

Wer ihn hat, hats gut

Da-GirL  37   ● gepostet am Dienstag, 18.10.05 um 19:30:50 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 863

Letzte Aktivitäten:
Forum: 18.05.12 21:57
Chat: 18.05.12 23:08
● Offline ●

joa ich wohne sozusagen auch innem Kuhdorf, hier findet man nicht so leicht was...bewerbe mich als Bürokauffrau und hier in der Umgebung ca. 30 km Umkreis (30 km sind für die verbindungen des öffentlichen verkehrs ziemlich schwer hier, da hier nur stündlich oder nur einpaar mal am tag n bus fährt) is das total schwer. hab mir überlegt mich wieder in NRW zu bewerben, da ich wieder dort hinziehen will...Bochum, Dortmund, Essen usw.
Weil hier, hats eh keinen Sinn...
 
_______________


reru  33   ● gepostet am Dienstag, 18.10.05 um 22:02:35 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 133

Letzte Aktivitäten:
Forum: 28.06.09 21:02
Chat: 29.06.09 22:13
● Offline ●

also als industrei kaufmann hat man meiner erfahrung nach eher schwere chancen! bewerbt euch als verwaltunsfachangestellten ist auch im büru usw

hat bei mir geklappt......ich werde euch beobachten im kreis klve *ggg*
 
_______________

....tiere sind das ebenbild gottes-menschen sind der beweiß das auch gott fehler nacht.....

berti  37   ● gepostet am Dienstag, 18.10.05 um 22:06:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 702

Letzte Aktivitäten:
Forum: 31.05.11 21:10
Chat: 20.11.11 09:40
● Offline ●

Zitat von reru:
also als industrei kaufmann hat man meiner erfahrung nach eher schwere chancen! bewerbt euch als verwaltunsfachangestellten ist auch im büru usw

hat bei mir geklappt......ich werde euch beobachten im kreis klve *ggg*


Als Industrie Kaufmann...

In einem Büro bestimmt....

In Kleve bestimmt....


3 Kleine Fehler ;)
 
_______________

Bla bla

Kill-Bill  35   ● gepostet am Mittwoch, 19.10.05 um 12:54:45 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 272

Letzte Aktivitäten:
Forum: 25.03.06 02:32
Chat: 12.03.08 00:05
● Offline ●

naja der sinn ist ja richtig ^^
 
_______________

Wer ihn hat, hats gut

Didi  36   ● gepostet am Donnerstag, 18.05.06 um 11:32:24 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 386

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.03.22 10:47
Chat: 26.02.23 02:47
● Offline ●

Also ich mache ab den 1.08.2006 ne Ausbildung als "Kaufmann im Einzelhandel" und bin bei Kaufland schon seit mehreren Monaten tätig. Und muss sagen einfach geil der beruf.

MFG DIDI

 
_______________

Janz wichitg! Fresse halten angesagt!!!

Soul_chica  0   ● gepostet am Donnerstag, 18.05.06 um 17:56:41 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 106

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.08 20:50
Chat: 26.12.09 15:01
● Offline ●

toll ich kann ausbildung als erzieherin machern will ich aber nicht #heul
 
Didi  36   ● gepostet am Freitag, 19.05.06 um 11:40:22 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 386

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.03.22 10:47
Chat: 26.02.23 02:47
● Offline ●

Ja und was machst du jetzt soul_chica? Machste die Ausbildung. Ich sag mit immer man muss zu der heutigen Zeit das nehmen was man bekommt!!!
Ich hab Glück ich habe meinen Traumberuf gefunden!!!

HDGGDL Didi

 
_______________

Janz wichitg! Fresse halten angesagt!!!

Soul_chica  0   ● gepostet am Samstag, 20.05.06 um 13:40:15 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 106

Letzte Aktivitäten:
Forum: 20.06.08 20:50
Chat: 26.12.09 15:01
● Offline ●

Ich bin grad dabei mein fachabi zu machen wenn ich es schaffe möchte ich gerne danach studieren....

hdagggdl
 
    ● gepostet am Samstag, 20.05.06 um 16:48:46 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Bin schon fast in 2.Lehrjahr..

hab die Suche gott sei dank hinter mir .. und ich erlerne den beruf den ich auch machen möchte :)
 
Didi  36   ● gepostet am Samstag, 20.05.06 um 19:20:30 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 386

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.03.22 10:47
Chat: 26.02.23 02:47
● Offline ●

Was für einen Beruf machst denn du Annika? Wenn ich Fragen darf!!! HDGGGDL

DIdi
 
_______________

Janz wichitg! Fresse halten angesagt!!!

    ● gepostet am Sonntag, 21.05.06 um 14:55:49 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

Zahnmedizinische Fachangestellte
 
Didi  36   ● gepostet am Sonntag, 21.05.06 um 14:59:55 ●
[Nach oben] [Nach unten]
User
Beiträge: 386

Letzte Aktivitäten:
Forum: 06.03.22 10:47
Chat: 26.02.23 02:47
● Offline ●

Das nen guten Beruf! Hoffe macht auch Spaß wollte ich auch erst machen aber dafür braucht man ja 10b #wein

didi
 
_______________

Janz wichitg! Fresse halten angesagt!!!

    ● gepostet am Sonntag, 21.05.06 um 18:08:53 ●
[Nach oben] [Nach unten]
    Gelöschter
    Benutzer

du wolltes Zahnarzthelfer werden????????????
 
Foren-Übersicht | Schule / Ausbildung | Ausbildungsplätze
Gehe zu: 

  Alle Zeiten sind CEST (Westeuropa) | GMT + 1 RheinChat-Forum|v2.1 | version 1.4.1 | build:20070626 | © 2002-2024 by Kai3k